Herzlich willkommen!

Der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften freut sich wieder zahlreiche neue Studierende im Wintersemester 2022/23 in Präsenz begrüßen zu können!

13.10.2022 von

Der Dekan Prof. Dr. Alexander Kock begrüßte die neuen WI- und WINF-Studierenden am Montag im Audimax der TU Darmstadt.

Am 10.10.2022 konnten am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften mehr als 500 neue Studierende der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik (B.Sc. und M.Sc.), Entrepreneurship & Innovation Management (M.Sc.) und Logistics and Supply Chain Management (M.Sc.) begrüßt werden. Im aktuellen Wintersemester starteten auch die ersten Studierenden im neuen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – technische Fachrichtung Materialwissenschaft (B.Sc.).

Die Fachschaft des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften unterstützt die neuen Studierenden wieder beim Studienstart durch vielfältige Orientierungsangebote im Rahmen der Orientierungswoche (OWO), die vom 10.10. bis zum 14.10. stattfindet.

Neben Begrüßungsveranstaltungen, der Stundenplanerstellung und einer ersten fachlichen Einführung stehen auch zahlreiche Aktivitäten auf dem Plan, die unseren neuen Studierenden die Möglichkeit gibt ihre Kommiliton*innen, die Stadt und ihren Campus kennenzulernen.

Einen Überblick zum Programm der OWO bekommen Sie hier.

Auch die neuen Studierenden der Studiengänge EIM und LSCM wurden persönlich vom Dekan begrüßt.