PromovierDA – Informationsveranstaltung zur Promotion an der TU Darmstadt

Informationsveranstaltungen vom 22.11. bis 24.11.2023

07.11.2023

Die Informationsveranstaltung der TU Darmstadt für promotionsinteressierte Studierende „PromovierDA“ findet wieder Online (per Zoom) statt. Alle Masterstudierenden, die sich für eine Promotion an der TU Darmstadt interessieren, sind herzlich eingeladen.

Das Programm der PromovierDA bietet:

• Einführende Informationen rund um das Thema Promotion an der TU Darmstadt,
  • Details zu fachspezifischen Aspekten der Promotion,
  • Persönliche Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Fachbereiche und Promotionsprogramme,
  • Individuelle Beratung zu der Frage „Promotion, ja oder nein?“
  • Information und Erfahrungsaustausch zum Thema „Promovieren mit Familie“

Der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften beteiligt sich am 22.11.23 um 11:30 Uhr mit einer Informationsveranstaltung, bei der Details zu fachspezifischen Aspekten der Promotion erläutert werden.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung berechtigt zur Teilnahme an allen Veranstaltungsteilen. Eine spezifische Anmeldung für einzelne Programmteile ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der PromovierDA-Webseite.

Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung findet überwiegend in deutscher Sprache statt. Eine englische Informationsveranstaltung („How to find, fund and apply for a PhD“) findet am 24.11.2023, von 12:00 bis 13:30 Uhr statt.

Please note: This event will be held mainly in German. An english information session („How to find, fund and apply for a PhD“) will take place on 24 November 2023, from 12:00 to 13:30.