Prof. Nitsch begrüßt Delegation der Polytechnischen Universität Bukarest

Bei einem Besuch am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften besprach die Delegation der Polytechnischen Universität Bukarest mit Prof. Nitsch zukünftige Kooperationsmöglichkeiten.

26.10.2022 von

Am Mittwoch, den 19.10.2022 begrüßte Prof. Volker Nitsch zusammen mit Dr. Mareike Eder-Egnolff eine Delegation der Polytechnischen Universität Bukarest (Universitatea Politehnica din București – UPB) am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Die Delegation der UPB bestand aus der Dekanin des Fachbereichs für Unternehmertum Prof. Corina Dumitrescu und dem Koordinator für deutschsprachige Studienprogramme Prof. Andrei Niculescu.

Zwischen dem Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und der UPB besteht bereits seit 1991 eine Beziehung. Begründet wurde die Verbindung damals durch die Vertragsunterzeichnung zur Einführung eines deutschsprachigen Studiengangs an der UPB.

Bei dem Delegationsbesuch sollten weitere Kooperationsmöglichkeiten ausgelotet und so der Ausbau der Beziehung zwischen UPB und der TU Darmstadt vorangetrieben werden.