CHE-Ranking: Viel Lob für Master-Studiengänge

Ergebnisse für die Masterstudiengänge des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften veröffentlicht

22.11.2023 von

Im kürzlich erschienenen Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) wurden unsere Master-Studiengänge untersucht und bewertet. Erneut haben sich viele Studierende unseres Fachbereichs an der Befragung beteiligt und differenzierte Bewertungen abgegeben. Das Ranking ist ab sofort auf ZEIT ONLINE kostenlos einzusehen. Außerdem werden die Ergebnisse in Auszügen auch in der aktuellen Ausgabe von ZEIT CAMPUS veröffentlicht.

Laut Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) geben die Master-Studierenden unseres Fachbereichs den Studiengängen der Wirtschaftsinformatik (WINF), des Wirtschaftsingenieurwesens (WI) und der Studiengänge Entrepreneurship and Innovation Management (EIM) und Logistics and Supply Chain Management (LSCM) viele sehr gute Bewertungen. Die Master-Studierenden des Wirtschaftsingenieurwesens bewerten ihr Studium an der TU Darmstadt überwiegend genauso gut wie Studierende anderer Universitäten.

Erfreulich ist die hohe Beteiligung der Studierenden unseres Fachbereichs: Mit rund 27 Prozent (Wirtschaftsingenieurwesen und EIM/LSCM (Kategorie Wirtschaftswissenschaften) beziehungsweise 31 Prozent (Wirtschaftsinformatik), da sie mit ihrer Einschätzung eine wichtige Orientierung für andere Studieninteressierte bieten.