WirtschaftsWoche-Ranking 2023

Wirtschaftsinformatik wieder Top-Studiengang der TU Darmstadt

12.05.2023 von

Auch in diesem Jahr erzielen die Studiengänge Wirtschaftsinformatik (Platz zwei) und Wirtschaftsingenieurwesen (Platz vier) der TU Darmstadt hervorragende Ergebnisse im Ranking der WirtschaftsWoche. Wirtschaftsinformatik ist erneut Spitzenreiter aller Studiengänge der TU Darmstadt.

Die WirtschaftsWoche veröffentlicht jährlich ein Ranking der besten Hochschulen. Auch in diesem Jahr schneiden die Studiengänge des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sehr gut ab.

Am 11.05.2023 ist das aktuelle Hochschulranking der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“ erschienen. Die TU Darmstadt ist fünfmal in der Spitzengruppe vertreten. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Platzierungen nahezu unverändert. Am besten schneidet die TU Darmstadt im Fach Wirtschaftsinformatik ab. Hier behauptet sie Platz zwei. In den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik belegt die TU Darmstadt unverändert jeweils Platz vier, im Maschinenbau weiterhin Platz sechs. Im Fach Informatik büßt die TU Darmstadt im Vergleich zum Vorjahr einen Platz ein und ist dort nun ebenfalls auf Platz sechs zu finden.

Das Hochschulranking der WirtschaftsWoche

Für das Ranking der „WirtschaftsWoche“ werden jährlich Personalverantwortliche in Unternehmen gefragt, Absolvent:innen welcher Hochschulen sie besonders gerne einstellen. Die TU Darmstadt wird dabei seit Jahren häufig genannt. Für das diesjährige Ranking wurden durch die Agentur Universum wieder mehr als 500 Personalverantwortliche von Unternehmen befragt, die über alle Branchen verteilt sind.