Studienbefragung gestartet – Jetzt teilnehmen!

Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie zur Weiterentwicklung ihrer Studiengänge bei.

24.04.2023 von

Am 18.04.2023 startete die Befragung aller Bachelor-, Master- und Lehramtsstudierenden an der TU Darmstadt. Studierende können bis zum 16.06. ihre Meinung und Einschätzung zu ihren Studiengängen einbringen und so aktiv zu Weiterentwicklung der Lehre an der TU Darmstadt beitragen.

Alle zwei Jahre findet im Sommersemester an der TU Darmstadt eine Befragung aller Studierenden (Bachelor, Master, Lehramt) statt. Die Antworten geben Aufschluss über die Funktionalität von Studiengängen und bieten Erkenntnisse zu den allgemeinen Studienbedingungen an der TU Darmstadt.

Die Ergebnisse der Befragung bieten eine wichtige Grundlage für Entscheidungen zur Weiterentwicklung von Studiengängen und zur Anpassung der Studienbedingungen. Es ist deshalb wichtig, dass möglichst viele Studierende teilnehmen, um repräsentative Ergebnisse zu erhalten.

Die letzte Studierendenbefragung fand im Sommersemester 2021 statt. Die zentralen Ergebnisse dieser Befragung können Sie im hochschulweiten Ergebnisbericht einsehen.