Sagen Sie uns Ihre Meinung

Jetzt an der Online-Befragung zum CHE-Ranking teilnehmen!

06.12.2022 von

Bis zum 31.01.23 können Bachelorstudierende des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik an der Online-Befragung zum CHE-Ranking teilnehmen. Die Ergebnisse der Befragung werden im Mai 2023 veröffentlicht.

Zum Beginn des Wintersemesters 2022/23 wurden Bachelorstudierende der oben genannten Studiengänge von der TU Darmstadt angeschrieben und um eine Teilnahme an der Studierendenbefragung gebeten.

In den Masterstudiengängen des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften findet ab Januar 2023 zudem eine separate Befragung von Masterstudierenden statt.

In der Befragung wird unter anderem ermittelt, wie gut die Betreuung durch Lehrende ist, wie gut die Unterstützung im Studium ist oder wie die Räume der Hochschule ausgestattet sind. Die Ergebnisse der Befragung, die im Mai 2023 veröffentlicht werden, helfen somit Studieninteressierten bei der Wahl eines passenden Studiengangs an der richtigen Hochschule.