Digitale hobit 2022

Der Fachbereich präsentierte sich Studieninteressierten

31.01.2022 von

Vom 25.-27.01. fand die digitale hobit statt. Der Fachbereich präsentierte seine Bachelor-Studiengänge in verschiedenen Talks.

Diditale hobit-Messe 2022

Auch dieses Jahr engagierte sich der Fachbereich im Rahmen der digitalen hobit. Der Dekan, Prof. Glock, präsentierte die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesens und der Studiendekan, Prof. Buxmann, den Studiengang Wirtschaftsinformatik. Auch der neue Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – technische Fachrichtung Materialwissenschaft war mit Prof. Neugart vertreten. Bei der Vorstellung der Studiengänge wurden in allen Talks neben den wichtigsten Studieninhalten auch Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium sowie spätere Berufschancen dargestellt.

Prof. von Ahsen berichtete im Talk „Als Frau im MINT Bereich“ von ihren Erfahrungen und ermutigte junge Frauen zu einem Studium am Fachbereich.

In den hobit-Vorträgen wurden die Zukunftsorientierung der Studiengänge des Fachbereichs betont: Als Absolventin bzw. Absolvent ist man für Schnittstellentätigkeiten zwischen Wirtschaft und Technik besonders gefragt. Die Studiengänge waren schon immer gut auf den schnell wandelnden Arbeitsmarkt angepasst, insbesondere in zukunftsträchtigen Branchen wie dem Energiesektor, Künstliche Intelligenz etc.