Jan-Christian Hansen

FachgebieteundEinrichtungen

Jan-Christian Hansen

Lehrbeauftragter am Fachgebiet Unternehmensfinanzierung

Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt

Über Jan-Christian Hansen

Jan-Christian Hansen berät mittelständische Unternehmer bei Buy und Sell-Side M&A Transaktionen sowie klassischen Corporate Finance Fragestellungen, wie z.B. Unternehmensplanung und -bewertung, Eigen- und Fremdkapitalfinanzierung sowie Restrukturierung. Zuvor war Jan-Christian Hansen im Investment Banking bei der M&A Advisory Boutique Leonardo & Co. (nun Houlihan Lokey) in Frankfurt tätig.

Zusätzlich zu seiner lehrenden Tätigkeit an der TU Darmstadt ist Jan-Christian Hansen Dozent an der Universität Liechtenstein sowie im Rahmen von privatwirtschaftlichen Seminaren und Coachings für Investment Banking, Private Equity und Venture Capital Professionals. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Investment Banking, Unternehmensanalyse und -bewertung sowie Financial Modeling.

Jan-Christian Hansen hat Betriebswirtschaft (M.Sc.) an der LMU München, ESSEC Business School Paris, Universität Göttingen und an der University of California Los Angeles (UCLA) Anderson School of Management studiert.

zur Liste