Promotionsauschuss

FachgebieteundEinrichtungen

Promotionsausschuss

Der Promotionsausschuss entscheidet über die Zulassung zum Promotionsverfahren und über die Annahme von Doktorand_innen. Darüber hinaus setzt er die Prüfungskommissionen ein und bestellt deren Vorsitzende, sowie die Betreuerin bzw. den Betreuer und die Referent_innen.

Dem Promotionsausschuss gehören der Dekan oder sein Stellvertreter als Vorsitzender, drei hauptamtliche Professorinnen bzw. Professoren, mindestens eine promovierte wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein promovierter wissenschaftlicher Mitarbeiter und ein studentisches Mitglied mit beratender Stimme an.

Die Mitglieder des Promotionsausschusses werden vom Fachbereichsrat auf die Dauer von drei Jahren (das studentische Mitglied auf die Dauer eines Jahres) bestellt.

Vorsitzender des Promotionsausschusses ist Prodekan Prof. Dr. Christoph Glock.

Nähere Informationen zur Promotion finden Sie unter Forschung | Promotion.

Nächste Sitzung des Promotionsausschusses

  • 04.07.2019

Die Einreichungsfrist für Unterlagen ist jeweils zwei Wochen vor der Sitzung.

Anträge, die nicht bis spätestens zur Einreichungsfrist im Dekanat eingehen, können erst für die darauf folgende Sitzung des Promotionsausschusses berücksichtigt werden.

Mitglieder des Promotionsauschusses

Name E-Mail
Professorinnen und Professoren
 
Habilitandinnen und Habilitanden
 
Studentische Mitglieder
 
Beratende Mitglieder