Antrittsvorlesung von Dr. Benjamin Hampf

FachgebieteundEinrichtungen

05.07.2018

Antrittsvorlesung von Dr. Benjamin Hampf

Vortrag und Übergabe der Habilitationsurkunde im feierlichen Rahmen

Traditionsgemäß veranstaltete der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften auch in diesem Jahr kurz vor Ende des Sommersemesters am 04.07.2018 eine Antrittsvorlesung. Damit beendete Dr. Benjamin Hampf erfolgreich sein Habilitationsverfahren am Fachbereich.

Foto: Dana Lexa
Foto: Dana Lexa

Studiendekan Prof. Dr. Volker Nitsch begrüßte die Gäste im repräsentativen Wilhelm-Köhler-Saal im Alten Hauptgebäude und eröffnete damit den Abend.

Im Anschluss daran verfolgten die anwesenden Gäste den Vortrag von Dr. Benjamin Hampf zum Thema „Produktivität in der langen Frist“, in dem er über die Produktivitätsentwicklung in Deutschland im Hinblick auf Effizienz und technischen Fortschritt referierte.

Nach dem gelungen Vortrag wurde bei einem Sektempfang auf den erfolgreichen Abschluss am Fachbereich angestoßen und angeregt weiter diskutiert.

zur Liste