Archiv

FachgebieteundEinrichtungen
  • 05.07.2018

    Informationsveranstaltung des Fachbereichs

    Bild: Sebastian Krüger

    Für Bachelorstudierende im zweiten Semester

    Studiendekan Prof. Volker Nitsch lädt am Dienstag, den 10. Juli 2018 Bachelorstudierende (Studienstart WiSe 2017/18) der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsingenieurwesens zu einer Informationsveranstaltung ein.

  • 20.06.2018

    30-jähriges Bestehen

    Die studentische Unternehmensberatung Junior Comtec. Bild: Junior Comtec

    Studentische Unternehmensberatung Junior Comtec feiert Jubiläum

    Die studentische Unternehmensberatung Junior Comtec hat seit ihrer Gründung im Jahr 1988 etwa 700 Projekte großer Unternehmen, aber auch befreundeter Hochschulgruppen betreut.

  • 29.10.2018

    Absolventenfeier am 16. November 2018

    © Larissa Bewersdorff

    Für Absolventinnen und Absolventen des Wirtschaftsingenieurwesens und der Wirtschaftsinformatik

    Der Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften lädt seine Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres 2017/2018 ganz herzlich zur diesjährigen Absolventenfeier ein.

  • 19.06.2018

    Best Paper Award

    Auszeichnung für Dr. Eric Grosse und Prof. Dr. Christoph Glock

    Dr. Eric Grosse und Prof. Dr. Christoph Glock, Fachgebiet Produktion und Supply Chain Management, wurden mit dem Best Paper Award 2018 des International Journal of Production Research ausgezeichnet.

  • 28.06.2018

    Disputationen am Fachbereich

    Bild: Felipe Fernandes

    Aktuelle Termine

    Am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften finden in den nächsten Wochen folgende Disputationen aus den Bereichen Wirtschaftstheorie, Empirische Wirtschaftsforschung, Supply Chain- und Netzwerkmanagement und Information Systems & E-Services statt.

  • 18.06.2018

    Consulting-Workshop

    „Strategische Optimierung bei MainFinance“

    Sie wollten schon immer einmal in die Rolle eines Unternehmensberaters schlüpfen und den Arbeitsalltag in einer Management- und Technologieberatung hautnah erleben? Die Chance dazu bietet Ihnen ein realtitätsnaher und interaktiver Fallstudienworkshop von BearingPoint.

    Wann: Donnerstag, 12.07.2018, 15 bis 20 Uhr

    Wo: Das Luftig, Landwehrstr. 1a, Darmstadt

  • 07.06.2018

    Masterarbeit ausgezeichnet

    Preisträger Markus Klug (Links) und Prof. Dr. Dirk Schiereck (Rechts). Bild: Dr. Jörg Keibel

    Absolvent des Fachbereichs erhält DKS Award 2017

    Markus Klug (WI-MB) wurde am 6. Juni für seine Masterarbeit zum Thema „Börsenrückzüge und Governancekosten – eine aktualisierte Studie“ mit dem DKS Award 2017 des Deutsche Kreditmarkt-Standards e. V. ausgezeichnet.

  • 27.06.2018

    Antrittsvorlesung

    Vortrag von Dr. Benjamin Hampf

    Aus Anlass des Abschlusses des Habilitationsverfahrens von Dr. Benjamin Hampf, Fachgebiet Empirische Wirtschaftsforschung, laden wir recht herzlich zur Antrittsvorlesung des Wissenschaftlers unseres Fachbereichs ein.

    Wann: 04.07.2018, 17:00 Uhr

    Wo: S1|03 283 (Wilhelm-Köhler-Saal)

  • 29.05.2018

    “The Future of European Engineering Education Cooperation”

    Dezernat Internationales

    Professorinnen und Professoren des Fachbereichs beteiligen sich an Konferenz am 4. Juni

    Die TU Darmstadt und die École Centrale de Lyon feiern ihr 50-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Feierlichkeiten findet am 4. Juni eine Konferenz zum Thema »The Future of European Engineering Education Cooperation« statt.

  • 28.05.2018

    Der Star ist eine androide Roboterfrau

    Bild: Jakub Kaliszewski

    Prof. Stock-Homburg entführt in Arbeitswelten der Zukunft

    Beim „Zeitsprungkongress“ stellte Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg, Fachgebiet Marketing und Personalmanagement, im von ihr gegründeten „leap in time Lab“ Szenarien zukünftiger Arbeitswelten vor. Rund 70 Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft konnten sich über Robotik, intelligente Kleidung, virtuelle Realität und Künstliche Intelligenz informieren. Der Star des Tages war „Elenoide“, ein androider Roboter.