Kooperationsseminar Sankt Petersburg

© Larissa Horn

16.01.2019

Kooperationsseminar Sankt Petersburg

Studierendendelegation aus Russland zu Gast am Fachbereich

Im Rahmen seiner langjährigen Kooperation mit der Staatlichen Universität für Wirtschaft und Finanzen Sankt Petersburg (UNECON) veranstaltete der Fachbereich ein Kooperationsseminar zum Thema „The Economics of Mega Events.“

Bild: Marco Hammer
Bild: Marco Hammer

Die Studierendendelegation reiste im Zeitraum vom 25.11. bis 02.12.2018 von Russland nach Darmstadt und trug dort gemeinsam mit Studierenden unseres Fachbereichs ihre Erkenntnisse zu diesem brandaktuellen Thema vor.

Das interdisziplinär angelegte Kooperationsseminar wurde von dem Fachgebiet VWL: Internationale Wirtschaft von Prof. Dr. Volker Nitsch, dem Fachgebiet Unternehmensfinanzierung von Prof. Dr. Dirk Schiereck sowie dem Fachgebiet Bürgerliches Recht und Unternehmensrecht von Prof. Dr. Janine Wendt organisiert. Das akademische Programm wurde durch spannende Exkursionen zur Commerzbank-Arena, zum Deutschen Fußballbund und der Förderbank KfW abgerundet.

zur Liste