Dr. Christian Olt

Postdoc

Kontakt

work +49 6151 16-24323

Work S1|02 236a
Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt

Mein Name ist Christian Olt und mich begeistert der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung unserer Welt. Ich habe an der TU Darmstadt Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Informationssicherheit und mobile Netzwerke studiert und mit dem Abschluss des Master of Science abgeschlossen. Seit 2017 arbeite ich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business. Im April 2022 promovierte ich an der TU Darmstadt und bin seitdem am Lehrstuhl als Post-Doc tätig.

Meine Leidenschaft sind die Themen rund um die Potentiale von großen Sprachmodellen für die Hochschullehre, und den sich daraus ergebenden Konsequenzen für das Lernen und Lehren.Außerdem untersuche ich kollaborative Arbeitsformen im Metaverse.

05/2022 bis heute Postdoc am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business der TU Darmstadt
05/2017 bis 04/2022 Doktorand am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business der TU Darmstadt
2010 bis 2017 Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt
Seit SoSe 2021 Dozent der Lehrveranstaltung “Grundlagen der Softwareentwicklung- und Management”
Von SoSe 2017 bis SoSe 2020 Koordination des Übungsangebots für die Lehrveranstaltung “Grundlagen der Programmierung”