WirtschaftsWoche-Ranking 2021

Wirtschaftsinformatik wieder Top-Studiengang der TU Darmstadt

02.06.2021

Auch dieses Jahr erzielen die Studiengänge der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsingenieurwesens der TU Darmstadt hervorragende Ergebnisse im Ranking der Wirtschaftswoche. Wirtschaftsingenieurwesen erreicht Platz vier und die Wirtschaftsinformatik ist mit dem zweiten Platz wieder einmal Spitzenreiter aller TUDa weit gerankten Studiengänge. Wie auch in den vorangegangenen Jahren belegen die Studiengänge des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften somit Spitzenpositionen in diesem jährlichen Ranking.

Spitzenplätze im Hochschulranking der „WirtschaftsWoche“

Dieses Jahr wurden circa 500 Personalverantwortliche befragt, welche Absolvent*innen sie für Positionen in ihren Unternehmen bevorzugen. Es freut uns, dass auch dieses Jahr wieder besonders häufig unsere Absolvent*innen zu den Spitzengruppen gehören.

Der Studiendekan des Fachbereichs Prof. Peter Buxmann sagt hierzu: „Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Platzierungen in der Wirtschaftswoche. Ein zentraler Erfolgsfaktor unserer Studiengänge ist die Interdisziplinarität zwischen den Fächern Wirtschaft, Recht sowie der Informatik bzw. den Ingenieurwissenschaften. Auf diese Weise erwerben unsere Absolventinnen und Absolventen ein fundiertes und breites Wissen, das sie fit für die Praxis macht.“