Service

Headerbild

Service

Neben den Sprechstunden, der Vertretung in den Gremien und der Verwaltung der Prüfungsprotokolle und Mitschriften bietet die Fachschaft noch eine Reihe weiterer Serviceleistungen an, die wir hier einmal aufgelistet haben.

Lernzentrum

Die Fachschaft hat sich vor einigen Jahren dafür eingesetzt, ein eigenes Lernzentrum für die Studierende unseres Fachbereichs zu erhalten. Dies ist im Gebäude S1|03 der Raum 214, an den auch das Fachschaftsbüro anschließt. Hier stehen etwa 60 Arbeitsplätze zu Gruppen- und Einzelarbeiten zur Verfügung.

Präsenzbibliothek

Im Lernzentrum befindet sich auch eine Präsenzbibliothek mit Wirtschaftslexika und vielen Standardwerken zu den Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie den technischen Bereichen, die Studierende unseres Fachbereichs so brauchen. Einfach mal einen Blick in die Glasvitrine im Lernzentrum werfen! Alle Bücher sind über das Bibliothekssystem indiziert. Da die Bücher nur für die Arbeit im Lernzentrum gedacht sind, können sie nur während der Sprechstunden eingesehen werden.

Orientierungswoche, Abschlussfeiern, Messen, …

Die Fachschaft organisiert immer zum Wintersemester die Orientierungswoche für die neuen Erstsemester. Genauso, wie wir uns um die ganz Neuen am Fachbereich kümmern, kümmern wir uns auch um die Absolventen unseres Fachbereichs indem wir das Dekanat bei der Durchführung der jeweiligen Abschlussfeier unterstützen. Auch für interessierte Schülerinnen und Schüler sind wir da; Hauptsächlich auf der hobit und dem TUDay, aber auch während unserer Sprechstunden.

Klausuren und Protokolle

Wir bieten eine wachsende Sammlung an Protokollen zu mündlichen Prüfungen und Klausuren an. Die Protokolle und Klausuren können während der Sprechstunden eingesehen und kopiert werden.

Fotos

Hier sind Fotos einiger unserer Veranstaltungen.