Ressorts

Head Orga

Gude! Wir sind Moritz und Julia und uns kam am letzten Abend in Oldenburg die super Idee auf, die BuFaK nach Darmstadt zu holen. Gesagt, Getan! Und quasi ab diesem Moment laufen die Planungen. Moritz hat 1,5 Jahre Ratserfahrung und Julia 13. BuFaKs auf dem Buckel, weshalb wir euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Wir freuen uns auf eine arbeitsreiche, aber dennoch spaßige Zeit mit euch!

Teilnehmendenbetreuung

Unser herzliches und aufmerksames Team (Lukas, Moritz, Duc und Oskar) kümmert sich um euer Wohlbefinden und sorgt dafür, dass ihr während der gesamten DaFaK bestens betreut werdet.

Zögern nicht, euch bei uns zu melden, wenn ihr etwas benötigt oder ein Anliegen habt. Ihr erreicht uns unter bufakteilnehmende@fs1.de

Tagesplanung

Gude, wir (Moritz, Dani und Oskar) kümmern uns um die inhaltlichen Schwerpunkte der BuFaK. Von generellen Themen bis zur Workshopplanung geben wir unser Bestes, dass auf der DaFaK ordentlich inhaltlich gearbeitet werden kann und jeder etwas mit Nachhause nehmen kann.

Logistik

Wann, wie, was, wo? Dani und Julia schauen als Logistik Team, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Seien es die Einkäufe für das Buffett, der Caterer für Mittag- und Abendessen, Sponsoringware für euch oder ihr, die zur geplanten Zeit in die dafür vorgesehenen Räume gebracht werden müssen. Wir koordinieren das alles für euch. Ihr habt einmal nicht den Durchblick? Keine Sorge wir helfen euch gern jederzeit weiter, denn wir versuchen ihn zu behalten??.

Verpflegung

Natürlich darf das Essen auf einer BuFaK nicht fehlen. Dafür bin ich, Julia, zuständig. Die wichtigsten Infos zuerst: Ja es wird wieder Fleisch am 7to5 Buffett geben und ja es wird auch kiloweise Mett angeboten werden! Da es zahlreiche unterschiedliche Geschmäcker gibt, kann ich natürlich nicht jeden glücklich machen, ich hoffe doch aber ein paar von euch?? Unter „Allgemeinen Informationen“ zur BuFak unter „Essensplan“ findet ihr bereits alle Mahlzeiten für das Mittag- und Abendessen aufgeführt. Das Frühstück sowie den kleinen Hunger für zwischendurch könnt ihr euch am 7to5 Buffett abholen bzw. stillen. Dort werden euch noch ein paar süße Überraschungen erwarten.

Kommunikation

Kommunikation, woran schon viele HR-Abteilungen, Vorstände usw. gescheitert sind.

Wir (Duc, Moritz und Lukas) geben unser Bestes, dass es bei uns daran nicht scheitert. Von Präsidium der TU bis hin zur Kommunikation mit euch, geben wir unser Bestes, dass alle immer up-to-date sind, damit einer erfolgreichen DaFaK nichts im Weg steht.

PR/Technik

Zoe und Julia sind das PR Team. Die beiden kümmern sich um alles rund um Social Media. Auch im Vorfeld solltet ihr uns folgen, um keine wichtigen Informationen zu verpassen. Folgt uns einfach auf Instagram: fachschaft_fb1.

Duc und John machen dagegen alles rund um die Technik. Sie schauen z.B., dass auch die Teilnehmenden ohne eduroam Internet auf der BuFaK haben werden, es genug Mikrophone im Plenum vorhanden sind.

Helfendenbetreuung

Keine BuFaK ohne eine Armee von Helfenden, die dafür sorgen, dass die Konferenz überhaupt durchgeführt werden kann.

Moritz, Dani und Consti sorgen dafür, dass wir genügend Helfis haben und diese so gut wie möglich Versorgt sind. Damit steht einer erfolgreichen Durchführung der Konferenz nichts mehr im Weg

Finanzen

Können wir eine BuFak stemmen? Na klar! Nach ein bisschen Rumrechnerei sind wir schnell zu dem Entschluss gekommen, wir haben die finanziellen Mittel dafür. Dank der Hilfe der BMBFs (Bundesministerium für Bildung und Forschung) können wir die BuFak ausrichten. Wir, Moritz, Consti und Julia, kümmern uns im Hintergrund um alle Abrechnungen und die Buchführung sowie die Kommunikation mit dem BMBF.

Sponsoring

Ihr wollt eine fancy Goodie-Bag? Ihr wollt coole Give Aways? Ihr wollt euren Durst abends günstig stillen? Kein Problem, Alex und Julia kümmern sich darum. Wir nehmen Kontakt zu Unternehmen auf und versuchen für euch das Bestmöglichste und Sinnvollste herauszuholen. Auch am Abend statten wir euch mit genug Verpflegung aus, sodass ihr ausreichend eure Mägen füllen könnt, bevor ihr abends auf die besten Partys in Darmstadt geht. Falls ihr noch coole Sponsoringkontakte habt, immer her damit!

Abendplanung

Die Abendplanung ist so stark damit beschäftigt, euch ein legendäres Abendprogramm zu liefern, das keine Zeit für einen Text war