Anmeldung für Helfer:innen

Hallo liebe angehende Helfer:innen,

Wir richten vom 02.11.-05.11.2023 die Bundesfachshcaftenkonferenz der Wirtschaftswissenschaften bei uns an der TU Darmstadt aus.

Und dafür brauchen wir eure Hilfe!

Was ist die BuFaK?

Die Bundesfachschaftenkonferenz WirtschaftsWissenschaften (BuFaK WiWi) ist die demokratisch legitimierte Vertretung aller Studierenden der wirtschaftlichen Fakultäten Deutschlands. Dabei handelt es sich um den größten aktive Zusammenschluss von ca. 800.000 Studierenden. Davon treffen sich ca. 250 Delegierte seit 1977 jedes Semester zur Diskussion und dem Erarbeiten von gemeinsamen Positionen und der deutschlandweiten Vernetzung von ehrenamtlich engagierten Studierenden.

Was sind eure Aufgaben?

Wir benötigen Leute, die sich um die Betreuung der Teilnehmenden kümmern, uns bei organisatorischen Aufgaben unterstützen und flexibel mitanpacken (Gruppen betreuen, Protokolle schreiben, Brötchen schmieren und auf jeden Fall sehr viel Spaß haben). Über die vier Tage verteilt wird für euch ein Workload von ca. acht Stunden anfallen. Diese könnt ihr wie es euch am besten passt verteilen.

Was habt ihr davon?

Als Helfer erhaltet ihr viele kostenlose Goodies sowie bedruckte Klamotten. Weiterhin erhaltet ihr selbstverständlich kostenlosen Eintritt zu allen drei Partys, die während des Wochenendes stattfinden! Zusätzlich wird es im Nachhinein noch ein Helfer:innen-Fest für euch geben, mit dem wir uns für eure tatkräftige Unterstützung bedanken wollen. Auch ist an allen vier Tagen für eure Verpflegung, was Essen und Trinken angeht gesorgt. Ihr müsst euch dementsprechend um nichts davon kümmern (Gratis Getränke vor den Partys inklusive). Außerdem lernt ihr Menschen aus ganz Deutschland kennen und könnt euch ein super Netzwerk aufbauen! Tags wird zwar gearbeitet, aber abends steht der Spaß bei der BuFak im Vordergrund!

Falls ihr mithelfen möchtet, meldet euch über das unten zu findende Formular an. Für Fragen sind wir gerne für euch unter bufak-orga@fs1.de erreichbar.